LAG Natur und Umwelt

LAG Umwelt- und Naturschutz

Herzlich Willkommen!

Die LAG Natur und Umwelt beschäftigt sich mit wichtigen Themen des Natur- und Umweltschutzes in Hamburg. Im Rahmen unserer LAG besteht darüber hinaus die Unter-Arbeitsgemeinschaft (UAG) Tierpolitik (dazu weiter unten mehr).

Bei unseren monatlichen Treffen und in gelegentlichen Arbeitsgruppen diskutieren wir aktuelle Entwicklungen im Hamburger Naturschutz, geben Anregungen für Verbesserungen und tauschen uns zum Beispiel mit unseren Bezirks- und Landes-Umweltpolitiker*innen aus.

Die monatlichen Sitzungen finden in der Regel an einem Montag oder Dienstag am Monatsende um 19 Uhr in der Landesgeschäftsstelle der GRÜNEN statt. Sie sind -auch für Nichtmitglieder der GRÜNEN - öffentlich, eine konstruktive Mitarbeit ist ausdrücklich erwünscht!

In jeder Sitzung gibt es ein oder zwei festgelegte Themenblöcke und die Gelegenheit zur Diskussion tagesaktueller Dinge.

SCHWERPUNKTTHEMEN

• Naturschutz und Wohnbebauung
  • Naturschutz in der Stadt
  • Aktuelle Umweltpolitik in Hamburg
  • Luftverschmutzung, Lärmbelastung

Wenn du Interesse hast, komm einfach zu einer unserer Sitzungen dazu oder melde dich bei einem der Sprecher, die dich auch auf unseren Infoverteiler setzen können.

Janosch Hill

janosch.hill@hamburg.gruene.de

Lars Hillenberg
lars.hillenberg@hamburg.gruene.de

Dirk Ritschel
dirk.ritschel@hamburg.gruene.de

Abonnieren Sie die Einladungsliste der LAG:

Ich möchte regelmäßig eingeladen werden
Meine E-Mail-Adresse:

Wir speichern Ihre E-Mail-Adresse selbstverständlich nur zum Versand der Einladungen. Sie haben das Recht, jederzeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 DSGVO erfolgt, zu widersprechen. Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie unter Datenschutz.

Sie bekommen eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen.